es herbstelt

kaum hat man so richtiges summer feeling, kommt schon der herbst 😦

nicht nur das wetter und die temperaturen erinnern ans ende des sommers, auch die früchte sind früh dran dieses jahr. es gibt schon richtig große nüsse an bäumen und büschen, die äpfel werden auch schon rot, und wir – luca und ich – haben uns neulich beim spazieren gehen an reifen pflaumen erfreut.

die brombeeren sind noch nicht ganz soweit, gott sei dank (sonst wär’s wohl wirklich schon herbst)! aber lang brauchen sie auch nicht mehr…

kommt mir alles sehr früh vor dieses jahr. aber vielleicht ist es ja nur meine wahrnehmung?

Advertisements

6 Gedanken zu “es herbstelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s