flugkünstler

gestern abend hab ich mal versucht, die schwalben mit der kamera einzufangen. sie sind schon verdammt schnell…

und nicht, daß ihr denkt, es waren nur so’n paar. irgendwie ist die abendversammlung schon fast herbstlich…

das letzte bild war der erste versuch. allerdings ist 1/400 viel zu wenig für fliegende schwalben, wie ich recht schnell gemerkt hab. die anderen bilder hab ich  mit 1/1250 aufgenommen.

Advertisements

3 Gedanken zu “flugkünstler

  1. Das sind herrliche Schwalben-Bilder! 😀 Ich habe auch schon sehr oft geflucht und gezetert, wenn die kleinen Flugkünstler mal wieder viel zu schnell für meine Kamera gewesen sind. Außerdem vermisse ich an meiner Digicam einen Sucher, ich finde, das Anvisieren von fliegenden Vögeln ist damit wesentlich einfacher als mit einem kleinen Monitor.
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  2. So wie Dein letztes Bild schauen meine meistens aus. Manchmal allerdings klappt es auch, am besten mit 1/1600, aber sehr oft sind sie einfach viiiiiiel zu schnell! Schön, dass Du sie mal „erwischt “ hast.
    Lieben Gruß ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s