der nächste frühling

kommt bestimmt. er steht schon in den startlöchern…

blühende forsythien im dezember_2blühende und knospende forsythienzweige, gesehen auf meinem spaziergang durch den wintersonnenschein.

nachtrag: ruthie meint, es könnte auch winterjasmin sein. ich hatte wiedermal keinen schimmer, daß es sowas überhaupt gibt. aber das wird’s wohl sein, dann passt auch die jahreszeit…

9 Gedanken zu “der nächste frühling

    1. ja, von mitte letzter woche. aber wenn ruthie recht hat, isses vielleichtgar keine forsythie, sondern winterjasmin. dann hätte alles seine richtigkeit mit der blühzeit.

      Gefällt mir

    1. ruthie sagt, es könnte winterjasmin sein. dann wär‘ die jahreszeit die richtige für blüten. aber wer weiß sowas schon (außer ruthie, die kennt sich mit pflanzen aus!) ?

      Gefällt mir

    1. wenn ich dich nicht hätte, ruthie… 🙂
      ich hab grad dr. google befragt, ich wusste (wiedermal) garnicht, daß es sowas wie winterjasmin gibt. das wird es dann bestimmt sein, um diese jahreszeit. woran unterscheidet man die beiden denn? an den nicht vorhandenen blättern? 😮

      Gefällt mir

      1. Ich bin mir nicht sicher, weil ich keinen Winterjasmin habe. Ich denke aber, er ist heller gelb und hat mehr Blütenblätter. Oder so. Musst selber mal vergleichen…

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

