magic monday #3

in der 3. woche lautet das thema „unperfekt“.

mir ist bis jetzt noch nichts (und niemand) perfektes untergekommen, also ist das wiedermal ein thema mit großem spielraum. ich hab mich auf unperfektes  fokussieren beschränkt. das erste bild ist nicht nur unscharf, sondern auch noch verwackelt.  😦  (huhu, margot, kannst‘ dich erinnern?)

human charger

perfekt-unperfekter luca mit zahnlücke, auch nicht ganz scharf. ich mag das bild trotzdem.

lucky unterwegs_unperfekt copy

spinne im sonnenlicht, wieder ist das tierchen leider unscharf…

sunlit spider in web

und last but not least ein blümchenfoto. die schärfe sitzt eindeutig nicht da, wo sie sein sollte.

storchenschnabel_imperfect focus

manchmal denk ich, ich hab ’nen knick in der optik!  (da ich fast immer alle einstellungen auf „manuell“ hab, mach ich doch meist mehr als ein bild. bei blümchen funktioniert das auch, nicht aber bei lucky luke… 😉 )

Advertisements

13 Gedanken zu “magic monday #3

  1. Klar kann ich mich erinnern, ist ein herrlicher Tag gewesen, obwohl Zürich recht benebelt gewesen ist. 😉
    Wie hat der Luca das mit der Zahnlücke gemacht? Ausgebissen? Ausgestoßen? Oder ausgeschlagen? 😯

    Gefällt mir

  2. Herrliche Beispiele für die nicht so ganz perfekten Fotos, die einem halt immer wieder passieren.
    Und da wir aus den Fehlern nicht lernen (können), denn sie sind ja in einem unwiederholbaren Augenblick entstanden, werden wir uns wohl auch künftig damit abfinden müssen, dass wir halt doch ein wenig „unperfekt“ sind. 😉
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  3. Das Hundefoto gefällt mir auch trotz Unschärfe und bei Makros mache ich ebenfalls immer mehrere Bilder von einer Pflanze, weil bei uns meistens Wind geht und immer viel verwackelt (ich stelle auch manuell ein) 😉
    LG Netty

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s