magic monday #6

thema: phobisch/gruselig-schön.

bei phobisch fällt mir, wie vielen anderen sicher auch, nur eines ein – spinnen! irgendwie schön sah’s trotzdem aus. farblich stimmig, die grüne spinne im grünen. und von den formen her auch, sie mit ihren dünnen beinchen zwischen all den spillerigen zweigen:

gruselig-schön_3das war’s mit den phobien 😉

ganz was anderes: irgendwie gruselig war der himmel am montag abend, als ich mit meinem besuch noch im see schwimmen war. aber das gesamtbild mit den spielenden kindern war schön, wie auch der see ganz wunderbar warm (und weich) war.

sunset am see_1

ein ziemlich gruselig-schönes tierchen hab ich auch an einer hauswand entdeckt. weiß jemand vielleicht, was das ist? sieht fast aus wie von einem anderen stern…

gruselig-schön_2

Advertisements

21 Gedanken zu “magic monday #6

    1. ja, ich hoffe auch, daß irgendjemand weiß, was das ist.
      beim heimfahren gestern hab ich gedacht, daß der himmel dir nochmal zugewunken hat, so schön wie er war. 🙂

      Gefällt mir

      1. Ich hatte auch irgendwie den Eindruck, daß der „Große Bodensee-Geist“ mir da noch ein ganz wundervolles Himmelsfeuerwerk beschert hat. 😉 An der Bushaltestelle habe ich die ganze Zeit mit mir gekämpft, ob ich nicht die Kamera auspacken und den Weinberg hochstiefeln soll, von dort aus hat man einen wundervollen Blick auf den Überlinger See. Aber dann dachte ich mir, nee, lass mal, net daß inzwischen der Bus kommt. 😉 Hattest du die Kamera im Auto dabei?

        Gefällt mir

  1. ich musste die spinne erst suchen. eines der wenigen bilder, die abgesehen von phobisch noch irgendwie faszinierend waren 🙂 und der himmel – die lichtstimmung ist beeindruckend!

    Gefällt mir

  2. Ich denke mittlerweile auch, daß es eine Art Florfliege sein könnte… Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind das Nützlinge, die seit einigen Jahren vermehrt grad in der Bodenseegegend eingesetzt werden… 😉

    Gefällt mir

  3. Liebe Gabi,

    alle drei Bilder sind ganz große Klasse. Das letzte ist allerdings wirklich gruselig. So ein Insekt habe ich auch noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s