magic monday #20/2

diesmal nehme ich wikipedias erklärung „atoning for extreme and delicate beauty“ als grundlage. das „highly educable“ lass ich einfach weg! 😉

ich finde ja hortensien, wenn sie gekonnt in szene gesetzt sind, „extremely and delicately beautiful“. eigentlich sind’s ziemlich kompakte pflanzen, wenn man aber mal näher hinschaut, sind sie sehr zart und die einzelnen blüten können fast schon zerbrechlich wirken. ich versuche wirklich schon ein paar jahre, diese schönheit festzuhalten, aber bis vor kurzem leider erfolglos. bis vor kurzem… 😉

vorgestern kam ich wieder mal an einem nun schon verblühten hortensienbusch vorbei und wagte einen neuen versuch. ich war überrascht, als ich daheim die fotos sah, denn dieses mal scheint mir doch gelungen zu sein, was bis dahin immer ein misserfolg war. mir gefielen (und gefallen noch) die bilder. nach der bearbeitung mit lightroom finde ich, sie werden der pflanze endlich mal gerecht.

hier also mein 2. beitrag zu paleicas projekt und dem montagswort superkalifragilistischexpialligetisch, die hortensie:

hortensien_7

hortensien_4

hortensien_8

hortensien_6

hortensien_9

18 Gedanken zu “magic monday #20/2

  1. Sehr schöne – ach was – eine superkalifragilistischexpialligetische Umsetzung! Besonders die Perspektive auf dem letzten Bild gefällt mir. Hab erst gedacht, dass seien Kleeblätter 🙂 Die einzigen Blüten, die auch verblüht etwas Schönes haben!
    LG, Consuela

    Gefällt mir

  2. Wirklich bezaubernd! Das 2. ist mein Fav!

    Aber ob Lightroom hin oder her, es geht auch ohne wie ich bei vielen Fotografen gesehen habe.
    Ich denke, es war einfach der richtige Moment! Ich habe das auch früher nie hinbekommen, aber seit ich mich mehr und mehr mit Texturen auseinander gesetzt und lieben gelernt habe, sehen meine Bilder auch viel besser aus.

    LG

    Anne

    Gefällt mir

  3. Tolle Bilder und super umgesetzt wenn man die Begrifflichkeiten auseinander nimmt.
    Und Danke, jetzt weiß ich auch wieder wie die Pflanze bei uns im Garten heißt 😉

    Lieben Gruß
    Chris

    Gefällt mir

  4. boah, wie klasse! ich liebe hortensien, aber so tolle bilder davon hab ich nicht. ich bin mir mit siglinde und netty einig: das zweite und das letzte – grandios!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

