magic monday #35

das thema diesmal: metallisch

dies ist ein thema, das mir eher weniger liegt, da ich doch eher die natur mit dem makro oder landschaften fotografiere. ich weiß, ich hab ein paar „metallische“ fotos auf der festplatte. die einen hab ich aber erst vor noch nicht so langer zeit schon gezeigt, und die anderen sind so tief auf dem dachboden vergraben, daß ich keine lust hatte, danach zu suchen 😉 .

also hab ich mich heute aufgemacht, um metall auf die speicherkarte zu kriegen. ich kann nicht sagen, daß ich die fotos mag. mir persönlich sind sie zu leblos. aber hier sind sie:

eine kleine hängebrücke auf einem spielplatz hatte ketten aus metall

ketten_2

dort gab es auch eine rutsche, noch nass vom regen, und einen grillrost, beides metallisch. mal glänzend, mal verrostet…

metallhandlauf

metallgrillrost

das interessanteste, was ich fand, war ein metallenes hinweisschild, auf das offensichtlich jemand geschossen hatte. ich hab’s von hinten fotografiert, da war es auch noch so schön bunt.

metall mit löchern

wenn man davon einen kleinen ausschnitt macht, sieht man die struktur des metalls und der abblätternden farbe.

metall mit farbe

gerade eben fielen mir noch die metallknopf-augen an dem filzfrosch auf, den töchterchen gemacht und mir geschenkt hat. lustig, gell?

filzfrosch

Advertisements

8 Gedanken zu “magic monday #35

  1. Mittags hatte ich geschaut, da fand ich noch keinen neuen Begriff.
    Metallisch also.
    Hast du aber gut gelöst, liebe Toffi, von wegen nur Naturfotos, lach 🙂
    Klasse, sogar noch farbenfroh.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s