rostparade #2

heute ist der 31. mai, und somit wieder zeit für frau tonari’s rostparade.

letztes jahr hab ich in stein am rhein rostiges gesehen. kugeln, gemacht aus lauter verrosteten hufeisen.

rostkunst_hufeisentoll, oder? wenn die kein glück bringen, dann weiß ich auch nicht…

und weil ich grad so schön dabei bin, hab ich noch eine rostige zugabe. einen blumenolivenbaumbaumkübel, gesehen vor einer gärtnerei.

rostiger blumenkübel

23 Gedanken zu “rostparade #2

  1. Mit verschlägt es gerade die Sprache. Da will wohl wirklich jemand seines Glückes Schmied sein.
    Unglaublich, wie viele Gäule ihre Hufe neu besohlen lassen müssen, um solch ein Kunstwerk entstehen zu lassen.
    Herrlich gesehen. Beide Motive.

    Danke fürs Mitmachen.
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

  2. Boah, die Kugeln aus Pferdehufen sind ja genial. Darauf muss man erst einmal kommen.
    Klasse, genau, wenn die kein Glück bringen, kicher.
    Ok, der Rostkübel schaut nicht ganz so spektakulär aus.

    Gefällt mir

  3. Da sag ich wie Bärbel…boah = Klasse diese Kugeln aus Hufeisen
    liebe Claudia..
    Ich bewundere Menschen mit solcher Kreativität..Schon alleine
    das Sammeln so vieler Hufeisen ist ja Hammer..

    Auch der Rostkübel mit dem Olivenbaum gefällt mir sehr..
    die beiden passen wunderbar zusammen.
    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

    1. echt, die gibt’s auch in klein(er)? aber sicher leider nicht klein genug für meinen balkon…
      in einem garten kann ich mir so eine (oder auch mehrere) aber auch gut vorstellen.

      Gefällt mir

  4. Diese Hufeisenkugeln sind ja wunderschön! Sowas hätte bestimmt einen Platz in meinem Garten, wenn ich einen hätte 😉
    Das Olivenbaumfoto ist einfach genial und lässt mich schon wieder vom sonnigen Süden träumen!
    Herzliche Grüße
    Renate

    Gefällt mir

  5. Solche Hufeisendekokugeln hätte ich auch gerne – ich habe nur noch ein einzelnes verrostetes Hufeisen von meinem ersten Pferd, das leider nicht mehr lebt…schöne Fotos, bei dem zweiten gefällt mir auch die Bearbeitung besonders gut.
    LG, Netty

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

