in der wiese

an einem regentag wie heute ist es in der wiese richtig interessant. viele kleine tierchen suchen unter blüten oder gräsern schutz vor der nässe und lassen sich gut ablichten. man darf allerdings keine scheu davor haben, selbst nass zu werden. 😉

hier hab ich eine winzige fliege auf der blüte entdeckt.

queen anne's lace_tiny fly_1

als ich näher ran bin, sah ich die leuchtend grünen augen. hübsch, oder?

queen anne's lace_tiny fly_2

den kleinen grashüpfer hätte ich fast übersehen, als ich im nassen gras kniete.

grashüpfer

fast die einzigen, die sich durch  den regen nicht stören ließen und auch keinen schutz suchten, waren die fotogenen schwebfliegen. daß sie sogar auf den augen haare haben, wusste ich bis jetzt auch noch nicht…

schwebfliege_1

schwebfliege_2

ich hab noch viel mehr fotos gemacht. die gibt es dann so nach und nach die nächsten tage.

 

2 Gedanken zu “in der wiese

Kommentar verfassen

