magic monday #46

heute mit dem thema: „getarnt“.

die affen hier sind im wald recht gut getarnt. (aufgenommen im affenberg salem.)

camouflage_2

auch das erdmännchen ist farblich seiner umgebung perfekt angepasst. (fotografiert im tierpark hellabrunn, münchen.)

camouflage_4

dieser orang utan tarnt sich auf etwas andere art: (fotografiert im tierpark hellabrunn, münchen)

 

camouflage_5

aber auch unsere heimischen kleinen tierchen beherrschen die kunst der tarnung. wenn man nicht genau hinsieht, könnte man die spinnenbeine glatt für rippen der blütenblätter halten.

camouflage_3

spinnen sind überhaupt besonders gut darin, sich zu tarnen, scheint mir. diese hier sieht man kaum:

pink in der wiese_2

und zu guterletzt, wie könnte es anders sein, mein luca. gut getarnt im hohen gras am feldrand. 🙂

mohn am feldrand mit lucky

 

 

3 Gedanken zu “magic monday #46

  1. Schöne Bilder! An die weiße veränderliche Kugelspinne habe ich gar nicht gedacht. Die Orang-Utans versuchen gerne sich mit irgendetwas gegen die Blicke der Besucher abzuschirmen. Das habe ich in Berlin gerade auch wieder erlebt.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

