um 8 uhr morgens

lag ich heute schon in der wiese, das makro auf der kamera:

gras_tropfen_bokeh

gras_tropfen_bokeh_6

ich hörte jemanden rufen: „hallo… halloooo…“ eine frau stand auf dem parkplatz in der nähe und winkte zu mir rüber. “ ist alles in ordnung mit ihnen? “ ich stand auf und schaute, die kamera in der hand. “ oh, sie machen fotos! und ich dachte schon, ihnen geht’s nicht gut. gottseidank, sie sind ok!“ was für eine nette frau, die sich tatsächlich sorgen macht, wenn sie jemand wildfremden im gras liegen sieht. ich bedankte mich bei ihr, wir lachten uns an, und sie stieg wieder in ihr auto und fuhr davon.

gras_tropfen_bokeh_1

little fly_2

grashalm und tropfen_ bokeh_2

gras_tropfen_bokeh_4

gras_tropfen_bokeh_7

 

12 Gedanken zu “um 8 uhr morgens

  1. Ja, so etwas kenne ich auch 🙂
    Hab schon lange nicht mehr im Gras gelegen, ist bei uns noch viel zu kurz, jedoch deine Fotos sind wunderschön. Die sanften Farben der Morgensonne begeistern mich.
    Hattest du eine Unterlage? man wir ja sonst nass 😀

    Gefällt mir

    1. ich hab lederhosen, die zieh ich immer an, wenn ich mit luca spazierengeh. schon wegen dem schmutz(fink). da bleib ich trocken. und natürlich eine jacke, so am morgen. 😉

      Gefällt mir

  2. Wunderschöne Makroaufnahmen sind das.
    Wie lieb, dass sich die Frau bemerkbar gemacht hat.
    Die Sonne tat ihr übriges für die sanfte Stimmung auf deinen Bildern.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    1. danke, paleica. du magst also die von-weiter-weg bilder lieber? ich wollte mal (bei den anderen bildern)so richtig mitten rein und nah ran. das bokeh ist aber bei den bildern, die du bevorzugst, schöner. liegt an der blende, denke ich. die war durchweg bei den detailbildern geschlossener. nächstes mal mach ich das mal anders. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

