old st. michaels cathedral coventry

die alte cathedral wurde im 2. weltkrieg fast vollständig zerbombt. hier sind wir innen drinnen:

coventry cathedral_inside the ruin

ein paar wenige der alten glasfenster sind noch erhalten geblieben:

glasfenster old cathedral

ein paar kleinere kann man in der neuen cathedral bewundern, sie werden dort ausgestellt. dies ist eines davon.

altes glasfenster coventry cathedral

marmorstatue des gefesselten jesus mit dornenkrone im innern der dachlosen alten cathedral:

statue ecce homo_coventry old cathedral

und nochmal ein blick auf einen teil des noch vollständig erhaltenen turms

turm_old cathedral

eine alte holztür hab ich auch noch gefunden.

coventry_alte tür old cathedral

durch die glaslosen fensteröffnungen sieht man teile der gebäude der straße dahinter

coventry cathedral_durchblick

die neue cathedral wurde direkt an die alte angebaut. ich bin mir immer noch nicht sicher, ob mir der anbau von außen gefällt.(leider war da ein bauzaun im weg…)

coventry cathedral_old and new

bilder der neuen cathedral gibt’s dann im nächsten post.

Advertisements

Ein Gedanke zu “old st. michaels cathedral coventry

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s