„new“ cathedral coventry

der neue anbau an die alte st. michaels cathedral in coventry ist wirklich beeindruckend. sehr groß und offen, sehr modern und einfach wunderschön. und obwohl ich beim blick von außen so meine zweifel hatte, ob mir die kathedrale wohl gefällt, war ich, als ich drinnen stand, nur noch begeistert. leider war’s ziemlich dunkel, also entschuldigt bitte, falls die qualität der bilder nicht so ganz zufriedenstellend ausgefallen ist.

das riesige glasfenster am westeingang

new cathedral glass front

drinnen war gerade eine messe (denke ich) zuende gegangen

new cathedral and tapestry

das riesige moderne buntglasfenster neben dem eingang füllt die wand vom boden bis zur decke

glasfenster coventry new cathedral

auch an den seitenwänden findet man bunte wunderschöne glasfenster

small glass windows new cathedral cov.-1

und eindrucksvolle „gewebte gebete“

webteppiche new cathedral cov

ein seitenschiff der kathedrale mit origami papierkranichen. wunderschön…

seitenaltar_coventry

noch ein seitenaltar, ein mosaik, eingerahmt von der dornenkrone.

seitenschiff new cathedral

zum abschluss das große kreuz am hauptaltar, einem vogel (kranich?) nachempfunden

kreuz am hauptaltar_coventry new cathedral

Ein Gedanke zu “„new“ cathedral coventry

  1. Liebe Claudia,
    ich bin dir gefolgt.
    Der Priester begrüßt wohl ihm bekannte Personen.
    Die Orgeln beidseits vorn, klar, sie singen ja auch dort vorn.
    Das Bildnis überm Altar ist wunderschön.
    Die farbenfrohen Fenster gefallen mir natürlich auch.
    Gewebte Gebetsteppiche, sind die neu?
    Der Seitenaltar mit dem Engel, (Jesus?) da mit Kelch und Dornenkrone, ist auch sehr schön.
    Das Altar-Kreuz ist ja auch was ganz Besonderes.
    Genial.
    Danke, dass ich dich begleiten durfte
    Bärbel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

