im aquarium

während meines 1-wöchigen urlaubs in teneriffa war ich auch im loro park. dort ist ein großer aquarienbereich, wo ich natürlich auch fotografiert hab.

man hat dort mit einigen tücken zu kämpfen. es gibt oft wenig licht, viele leute, das glas ist zerkratzt oder schmutzig und es spiegelt.

einige bilder sind mir ganz gut gelungen, viele allerdings sind ausschuss…

die meisten bilder sind mit ISO 6400 bei 1/30s oder weniger entstanden. stativ hatte ich keines dabei. lightroom war bei der nachbearbeitung gold wert 😉

during my 1-week holiday in teneriffa i visited loro park. in its large aquarium i tried to take photos. it was quite difficult, with there being many people, little light and lots of dirty, scratched and reflecting glass. some pics are ok, many others are for the bin. i had to photograph with ISO 6400 and 1/30s or less without a tripod. postprocessing was done with lightroom.

 

 

wie man beim nächsten bild sieht, gibt es eine deutliche grenze bei der freihand-fotografie. aufgenommen mit 1/13s. ich nenn‘ es mal „kunst“ 😉

as you can see in the following picture, 1/13s is definately not enough without tripod. let’s call it a „work of art“ 😉

iso6400 1-13s

 

3 Gedanken zu “im aquarium

Kommentar verfassen

